Patenschaft - Hilfe für ein Mädchen aus Kenia

Seit kurzem sind auch wir Pate eines Kindes aus Afrika. Wir haben uns entschieden die Patenschaft eines Mädchens, namens Kimeu aus Kenia zu übernehmen. Grund dafür ist die besondere Benachteiligung von Mädchen in Entwicklungsländern. Mit unserer Hilfe unterstützen wir Selbsthilfeprojekte die das Kind, seine Familie und die Gemeinde stärken. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Rechte von Kindern, dem Zugang zu Schulbildung und dem Stopp von Genitalverstümmelung und Mädchenhandel gelegt.


PLAN ermöglicht uns außerdem Briefkontakt mit dem Patenkind und Besuche der Gemeinde. Irgendwann wollen wir diese Chance nutzen – vielleicht verbunden mit einem Ausflug zum Grab unseres Gründers Baden-Powell.

 

Helfen Sie mit und werden auch Sie Pate!

 

 

 

DPSG Pfadfinder Kissing
St. Bernhardsplatz 1
86438 Kissing

 

Email:

vorstand@pfadfinder-kissing.de

material@pfadfinder-kissing.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.